Aktuelles

17.01.17

Unser Flugplatz wächst und wächst. Schön zu sehen die 5 neuen Hallen. Wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn  sie ganz fertig sind. 

 

Hurra Sie ist wieder da :-)) die D-EDJW in neuem Look. Innen, wie Aussen alles Neu. In modernen Trendfarben. Unsere Vereinsmaschine kann ab sofort wieder gebucht werden. unter www.yebu.de.

16.11.2012

 

Unsere derzeitige Ausstellung unserer Vereine in Marienplatzgallerie in Schwerin mit fast   20 000 Besuchern pro Tag. Noch bis zum 22.11.2012. Tolle Fotos

Toller Aufsteller und ein mega grosses Interesse an unserer Fliegerei.

 

12.11.2012

Fertig und gleich im Einsatz in der Marienplatzgallerie Schwerin zur Präsentation unseres Vereins. Ist wirklich Klasse geworden. Danke an alle die mitgeholfen haben.

15.10.2012

Unser Neues Projekt ein Aufsteller für unsere Flugschule, Verein und Rundflugwerbung.

Könnt Ihr euch nicht vorstellen?

05.09.2012

 

Neuer BZF 1 und BZF 2 Kurs im September und es sind noch zwei Plätze frei. Wir konnten Martin Hanke, einen waschechten Controller, noch voll aktiv auf dem Tower, gewinnen den neuen BZF Kurs zu leiten. Wer will kann noch mitmachen . Bitte melden.

Eintragung ins NfL
Jetzt auch im NfL zu lesen.
Eintragung der Flugschule NfL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.1 KB

01.09.2012

 

Hurra wir haben die Lizenz !!!!!-Nicht zum töten-,  sondern zum sicheren ausbilden der Flugschüler.  Und natürlich für  die, die sich weiterbilden wollen. Ab dem 1.09.2012 dürfen wir nun amtlich mit der "Flugschule Adler" ausbilden und haben auch bereits die ersten zwei Schüler.

10.05.2012


Liebe Vereinsmitglieder, aus Gründen des neuen Standarts und vorallem extremer Arbeitserleichterung für die Finanzer im Verein, wollen wir die Mitgliedsbeiträge und sonstige Kosten per Lastschrift einziehen. Bitte unterschreibt die Einzugsermächtigung und schickt Sie an

 

 

Motorfliegerverein "Neustädter Adler" ,

Finanzabteilung

Flugplatz 5

19306 Neustadt-Glewe

Besten Dank im Voraus

Euer Dennis Werner und Vorstand

Lastschrift nach neuer Norm.jpg
JPG Bild 66.6 KB

02.04.2012

Es ist vollbracht, unser Verein hat die  "Piloten- und Flugzeugführer Schule NeustädterAdler" auf den Weg gebracht. Schon in diesem Jahr werden wir die ersten Vereinskameraden ausbilden und für alle Piloten auch einige Weiterbildungen anbieten.

 

Wer Interesse an einer Weiterbildung im CVfR-Bereich hat, meldet sich bei uns. Flugzeug und natürlich bestens ausgebildete Fluglehrer stehen zur Verfügung.

Schaut euch auch ruhig mal die Seite www.fliegen-lernen-mv.de an

Beste Grüsse Euer Juw

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.04.2012

 

Hallo Flieger,

Das Neueste:

Der Luftsportverein hat den 01. Mai wieder zum Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz

erklärt und jeder Verein sollte wieder seinen Teil dazu beitragen.

Es werden noch Ideen und Initiativen gesucht, diese dann entweder direkt bei Stephan Kotsch (LSV) oder auf der Versammlung anbringen.

 

Bis dahin, alles Gute Holger 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

06.03.2012

 

Wieder ein neues schönes Flugzeug in unseren Hallen. Unser Mitglied Welf Wustlich, hat die Zlin 143 gestern aus dem Werk in Tschechien geholt. Glückwunsch ein wirklich Klasse Flugzeug.

 

03.03.2012

Hallo Flieger,

 

unser Vereinskollege Peter Bruchmann hat sich sehr viel Mühe gegeben und für dieses

Jahr einige Ausflugsziele erarbeitet, vor allem die geplante Tour durch Schweden

in der Woche etwa von 15. -20.05..

Alle Infos dazu unter dem Link:

 

http://www.nilsfly.de/nilsfly.de/Schweden_2012.html

 

Vielleicht hat der eine oder andere Lust daran teilzunehmen.

08.02.2012

Ein Gesundes Neues Jahr und Blue Sky für schöne Flüge

Auch wenn es ab und zu mal regnet. Der Flugplatz hat geöffnet.

29.11.11

Der neue Gesetzestext der EASA ist raus. Siehe Ausbildung.

19.11.2011

 

Liebe Mitglieder, wir überlegen, in Neustadt-Glewe wieder eine Flugschule zu installieren. Anfangen wollen wir mit den "alten Hasen " die noch eine "alte Lizenz" ohne CVFR haben. Die neuen Lizenzen, welche ab dem kommenden Jahr neu erteilt werden, sehen dies nämlich nicht mehr vor.
Auch wir kennen die Übergangsregelungen nicht, jedoch wollen wir vorbereitet sein für den Fall, dass man "herabgestuft" wird und nur noch um den Flugplatz herum fliegen darf.  Der Ausbildungsleiter wird Bernd  sein. Der Schulungsraum ist fertig und Flugzeuge (für die, die keine haben) sind vorhanden.

Eine Beratung im Vorstand und danach in der Mitgliederversammlung kommt noch, bis

dahin bildet Euch bitte eine Meinung.

 

 

Vereinsgrillen am 20.08.2011

Vereinsgrillen am 20.08.2011

Henry, wie immer sehr fleissig,

das Beste waren aber seine

geräucherten Forellen.

10.11.2011 der neue Flight Planner ist einsatzbereit zur Flugvorbereitung im Briefingraum.

Viel Spaß!  http://www.flightplanner.de/ schon mal vorab.-) 

Motorflugverein

Neustädter Adler 

19306 Neustadt-Glewe

Flugplatz 

edan@motorflug-mv.de